Gespeichert von Ralph am

Schon im letzten Jahr im Spätsommer machte das Team der „Gud Stubb“ einen Ausflug in den Sichtungsgarten Hermannshof nach Weinheim, dieses Mal ging es zur Tulpenblüte.

Am Mittwoch, 10. April fuhren unsere Fahrer Werner Brunner und Cornelia Herrlitz mit unserem Team pünktlich von der Ostendstraße in Richtung Weinheim. Direkt neben dem Eingang des Sichtungsgarten Hermannshof konnten wir unsere Fahrzeuge abstellen und bei herrlichem Sonnenschein in den voll erblühten Garten gehen.

 Welch eine Pracht:  die Bäume in voller Blüte wie z. B. der rosablühende Judasbaum und mit weißen, handtellergroßen Blüten der Taschentuchbaum.

Tausende unterschiedliche Tulpen verschiedener Arten in farblich wunderbaren Arrangements brachten alle zum Staunen. Pfingstrosen und die Glyzinen waren auch schon in voller Blüte.

Nach ausgiebigem Betrachten und Fotografieren folgte ein Spaziergang durch die Altstadt zum alteingesessenen Café „Fräulein Männl“. Dort ließ man sich mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verwöhnen. Mit ausgiebigen Gesprächen und viel Gelächter klang der Nachmittag aus.

Die beiden Fahrer brachten die Gesellschaft dann wieder zurück in die Begegnungsstätte in der Wixhäuser Ostendstraße. Von dem guten Service in der Gud Stubb können Sie sich jeden Dienstag von 14 – 16 Uhr in der Ostendstraße 27-29 in Wixhausen gerne selber überzeugen. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Falls Sie um 14 Uhr abgeholt werden wollen, melden Sie sich gerne unter 06150 1858527 – bitte den Anrufbeantworter nutzen, oder unter aktive-senioren [at] wixhausen.org (aktive-senioren[at]wixhausen[dot]org).

Im Café Fräulein Männl


 

Blick über die Blütenpracht